Preview Mode Links will not work in preview mode

"Wer den Ozean überqueren will, muss den Hafen verlassen" - Veränderung, Wachstum und Erfolg mit Jochen Bethge


Es ist meine Berufung, Menschen zu begleiten, die sich entweder - verändern wollen oder - verändern müssen oder - die in dem, was sie tun, besser und erfolgreicher werden wollen Dazu veröffentliche ich nun zweimal in der Woche einen Podcast.

Jul 1, 2018

Heute kommt ein ganz besonderes Gespräch. Ich habe es auf dem Dachgebälk des Domes in Verden mit Pastor Lueder Möring geführt. Dabei konnten wir an einem wundervollen Sommertag über das weite Land sehen. Das Gespräch sollte zeigen, dass sich Religion und die wissenschaftlich und psychologische Sicht zu den Themen des Lebens nicht ausschließen. Es geht nicht um entweder-oder, sondern sowohl-als auch. Nur eben betrachtet aus unterschiedlichen Ebenen. Dazu haben wir uns über das Lied: Vertraut den neuen Wegen, auf die Herr uns weist, weil Leben heißt sich regen, weil Leben wandern heißt. Seit leuchtend Gottes Bogen, am hohen Himmel stand, sind Menschen ausgezogen in das gelobte Land. Vertraut den neuen Wegen und wandert in die Zeit. Gott will, dass ihr ein Segen für seine Erde seid. Der uns in frühen Zeiten das Leben eingehaucht, der wird uns dahin leiten, wo er uns will und braucht. Vertraut den neuen Wegen, auf die uns Gott gesandt. Er selbst kommt uns entgegen. Die Zukunft ist sein Land. Wer aufbricht, der kann hoffen, in Zeit und Ewigkeit. Die Tore stehen offen. Das Land ist hell und weit. Sehr spannendes Gespräch. Hört es Euch an. Es lohnt sich wirklich. Danke, lieber Herr Möring für das Gespräch an dieser "coolen Location".   Hallo liebe Zuhörerinnen und Zuhörer. Herzlich Willkommen zu dieser neuen Podcastreihe. Mein Name ist Jochen Bethge, ich bin Coach und Berater in Bremen. Wenn Dir der Podcast gefallen hat oder Du weitere Fragen hast, dann rufe mich gerne an 0160-8026483 oder schreibe mir eine Mail an: Jochen.Bethge@t-online.de Möchtest Du ein Teil dieser Podcastreihe werden? Was ist Dein Thema? Gern führe ich mit Dir ein Interview! Ich freue mich auf Deine Mail. Mail: Jochen.Bethge@t-online.de Du findest mich auch bei Xing unter https://www.xing.com/profile/Jochen_Bethge?sc_o=mxb_p und meine Homepage unter https://www.jochen-bethge.de Und den Facebookaccount des Domes unter https://www.facebook.com/dom.zuverden.5 und die Webside unter http://www.dom-verden.de/start